"Gute Beratung kostet Geld, Schlechte ein Vermögen!"


… kommen Sie mit uns
ins Gespräch!

Investitionsberatung

Alle „grossen Vermögen“ wurden seit Generationen mit Immobilien und Sachwerten aufgebaut.

Für ein Private Family Office betreuen wir im Auftrag derzeit im Asset Management (Liegenschaftsverwaltung) ein Immobilienportfolio (Einzelhandel) von CHF 80 Mio.

Auch in der Krise, mit all ihren Widrigkeiten, konnten unsere anspruchsvollen Mandanten durch kompetente und transparente Beratung Renditen von 11,94 % (2008) und 13,63 % (2009) nachweislich erzielen.

In den letzten 15 Jahren wurden die Renditen durchschnittlich im zweistelligen Bereich (14,64 %) erwirtschaftet.

Auch Private Familiy Offices haben sich dies bereits seit Jahren erfolgreich zu Nutze gemacht (Private Placement).


Die meisten Anleger investieren mehr Zeit für die Beratung und Analyse eines Fahrzeuges (was immer an Wert verliert) als für eine fundierte Entscheidung ihrer Kapitalanlage.

Due Diligence (DD)

Ohne eine DD ist eine Investition, ein Kauf oder eine Übernahme unverantwortlich.

DD = Sorgfaltspflicht zeigen die Stärken und Schwächen einer Investition, z.B. Kapitalanlage, Immobilienerwerb,
KMU Übernahme, etc. auf. Durch eine professionell durchgeführte DD werden Investitionen (Projekte) somit kalkulierbar
und finanzierbar. Wir beauftragen bei Bedarf auch Fachanwälte und Steuerberater, damit versteckte Risiken identifiziert werden.

Sie wollen eine Liegenschaft verkaufen?

Wurden bereits nach einer DD die Verhandlungen abgebrochen? Wir bringen Ihre Liegenschaft wieder zur Verkaufsfähigkeit (z.B. Renditeberechnungen, Return of Invest, etc.).




diese Seite weiterempfehlen


Wirtschaftskanzlei 
Michael Räumelt
Unternehmensberatung
Rechtsberatung
Investitionsberatung
Suletschas 16
7432 Zillis • Switzerland

Wir informieren Sie gerne!

   +41-81-630 7677
    info@wika-uri.ch